Klaave, redde, laache in dä Kölsche Sprechbar

Am letzten Mittwoch haben 13 Jeckinnen und Jecken eine kunterbunte Karnevalsfeier begangen.

Einhorn, Rotkäppchen, Froschkönig, Oberjeck mit Zottelbart, Prinzessin, Clown, Kölsche Karawane, Luigi, Pipi Langstrumpf, Kölsche Mädsche und Jungs waren mit von der Partie.

Yvonne schenkte uns das wunderbare Wort „herrlich!“ für den Abend und es wurde vielfach verwendet. Besonders geschickt stellte sich dabei Elisabeth an, die deshalb auch von Yvonne mit der Urkunde ausgezeichnet wurde.

Nach dem schlechtesten Witz Kölns, erzählt von Gast Daniel, hielt Sarah eine Rede über den Zusammenhang von Toastmasters und Gewichtszunahme – „Easy Speck“ ist da nicht unschuldig – und Oliver erzählte drei lustige Anekdoten aus seiner Zeit im Studentenwohnheim. Die Reden wurden von Norvisi und Elisabeth geschickt analysiert und bewertet.

Als Stegreifmoderatorin hatte sich Melanie sechs Themen rund um die fünfte Jahreszeit überlegt und rief dafür Roger, Jakob, Daniel, Oliver, Yvonne, Anne auf die Bühne. Ein bunter Strauß an kurzweiligen Reden wurde kredenzt und später von Thomas als Bewerter goutiert.

Abgerundet wurde der Abend durch Sprachstilbewertung von Oliver, das Quiz von Andrea und Füllwortzählerbericht und Gesamtbewertung von Roger. Den Preis für das beste Kostüm räumte Yvonne ab.

Zusammengefasst: Schön wor et jewesen!
Oberjeck des Abends Christian

Klaave, redde, laache in dä Kölsche Sprechbar
Markiert in: