Büffet

Liebe Mitglieder der Kölner Sprechbar,

„Buffet“ lautete das Motto des Clubabends am 09. Dezember. Mit den insgesamt 12 am Tisch (neun KSBler und drei Gäste) haben wir eine Vielfalt von Leckereien genossen. Kurz nach 19.30 Uhr war der Tisch gedeckt und Sevilay präsentierte das Wort des Abends „agieren“, Lars bereicherte uns mit seinem Tipp und ich erzählte einen Witz.

Die Speisekarte änderte sich spontan und statt eines vorbereiteten Gerichts, gab es ein Smörgåsbord aus Stegreifredenhäppchen. Passend zum Thema des Abends lud Christian, der Stegreifredensternekoch, zehn Gäste und Mitglieder zum Verzehr ein.  Zum ersten Gang verzehrten Lars, Melanie, Roger und zwei Gäste Fragen zu Themen wie „Dein persönliches Schlaraffenland“ oder „Wie schmeckt ‚umami‘?“. Zum zweiten Gang waren Andrea, Sevilay, Sarah (ich), eine Gästin und Jakob am Start. Wir waren aufgefordert kurze Reden zu Fragen wie „Essenserlebnisse in der Kindheit“ oder „Dein kulinarischer Lebenslauf“ zu halten.

Die Stegreifredengala wurde von Ivan und Andrea wertschätzend bewertet. Als Sprachstilbewerter achtete Lars mit spitzen Ohren auf besonders feine Formulierungen. Die von Roger geleitete Quizmasterrunde rundete den kulinarischen Abend ab.

Die Gewinner des Clubabends.

  • beste Stegreifrede ginge an zwei unseren Gästen
  • beste Bewertungsrede: Ivan UND Andrea
  • Wort des Abends: Roger

Als TdA genoss ich die tolle Atmosphäre und die leckeren Beiträge und war dankbar für die unermüdliche Unterstützung. Ich freue mich schon auf nächste Woche!

Viele Grüße und guten Appetit!

Sarah


Büffet
Markiert in:                                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.