Leben in Köln entdecken und neu erfinden & die Cologne Toastmasters haben nun den Explorer Cup

Explorer Cup

Liebe Sprechbaristas,

letzten Mittwoch, am 12.10.16, hatten wir – wie immer – viel Spaß in der KSB… Zahlreiche Besucher aus dem Cologne Toastmasters Club haben auch für Stimmung gesorgt.

Olaf berichtete in seiner Rede über die Rational-Emotive-Therapie…
Christiane bewertete den ganzen Abend und wunderte über so viele Neuigkeiten bei der KSB…

Justine bewertete die Rede von Christian Bl. und räumte damit den Preis für die beste Bewertung ab.

Ursula lud uns ein, ihren Klub zu besuchen, um die Innovationen zu entdecken….
dank so viel Engagement dürften sie den Wanderpokal das Explorer-Cup mitnehmen.

Das Thema war „Leben in Köln entdecken und neu erfinden“

Unter den Anwesenden gab es einen einzigen echten Kölner: Tim. Er wählte als Wort des Abends – Klüngel/klüngeln – und übergab den Preis für die beste Verwendung des Wortes an Andrea.

Christian Bl. nahm uns auf seine drei ersten und letzten Camping-Urlaube mit. Damit räumte er den Preis für die beste Rede.

Omar verriet uns wie er das Problem mit kalten Händen und Füßen gelöst hat.

Norvisi lud Andrea auf die Bühne für die Stegreifreden. Sie wählte die Rutsche als liebstes Spielzeug, weil sie damit „fast fliegen kann“….

Wolfram dürfte über seine schönste Kindheitserinnerung mit dem Schlitten erzählen….

Agnes, die an diesem Abend in die KSB eingetreten ist, gewann den Preis mit ihrer Mini-Eisbrecher-Rede…

Roger erzählte über seine dümmste Jugendsünde…

Nachdem Bianca und Hubert als 2. und 3. Bewerter die Redner mit Wertschätzung und Tipps versorgt hatten, übernahm Wolfram die Bewertung der Stegreifreden und fing dabei mit dem letzten Redner an.

Anne-Katrin sorgte für Zeitmanagement, Christian Ba. für einen Witz auf Kölsch über berühmte Kölner.

Maria bekam von Sarah die Maus für ihre außergewöhnliche Sprachstilbewertung. Lena gab einen kurzen Bericht über unsere euhs und ahs. Sarah prüfte unsere Aufmerksamkeit und Franz lud uns zum nächsten TM-Event: die Contest-Conference, die dieses Wochenende in Hamburg stattfindet!!

Danke an alle,
Christèle
TDA

Urkundenverleihung

Leben in Köln entdecken und neu erfinden & die Cologne Toastmasters haben nun den Explorer Cup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.