Hollywood, wir kommen!

Glückliche Sieger des Themenabends "Video für Toastmaster"
Glückliche Sieger des Themenabends „Video für Toastmaster“

Der gestrige Abend stand gestern ganz unter dem Motto “Videos für Toastmaster”. 14 Toastmaster und 5 Gäste waren Zeuge, als Christian sein HPL-Projekt vorgestellt hatte.
Der Toastmaster blieb ohne Schnickschnack nah an der Agenda. Die Kamera führte Christian.
Die Zeitnehmerin Jeanette sorgte dafür, dass alle in der Zeit blieben und bereicherte unseren Wortschatz mit dem Wort “Leie”, welches das genaue Gegenteil dessen war, was uns Christian und Ralf präsentierten. Professionell bedienten sie deren mitgebrachtes Video-Equipment.
Bianca zeigte uns ihr nützliches Tool, den “Präsenz-O-Meter” und versprach den Anwendern damit die abschweifenden Gedanken im Zaum halten zu können.
Christèle erheiterte uns mit einem Klassiker und Sarah sorgte dafür, dass die Sieger ihre wohlverdienten Auszeichnungen erhalten konnten.
Hannes erklärte uns in seiner Educational Session das Mentorenprogramm und wie neue Toastmaster von diesem tollen Programm profitieren können.
Anschließend kam schon das Highlight des Abends, das Kickoff von Christian. Seine Aufgabe war das Publikum für sein Video-Projekt zu begeistern, was ihm auch gelang. Die Bestätigung dessen kam in Form einer Auszeichnung zum besten Redner des Abends. Sarah bewerte seine Rede ebenfalls positiv.
In der zweiten Rede griff Hubert das Thema Video in seiner Rede “PR & Promotion” auf und erhielt dafür eine konstruktive Bewertung von Claudia.
Der “Präsenz-O-Meter” drohte zu platzen, als der Stegreifredenmoderator Ralf auf die Bühne kam und zur Abwechslung die Teilnehmer nicht überfiel, sondern Freiwillige nach vorne kommen lies. Und es kamen welche: Roger, Claudia, Elisabeth und einer der Gäste haben bravurös und spontan ihre Stegreifreden gemeistert. Bewertet wurden die Stegreifreden von Andrea, die noch zu späten Stunde, mit Ihrer energiegeladenen Art die Stimmung weiter aufheizte.
Elisabeth bewertete noch alle die keine Bewertung erhalten haben: den TdA, die Bewerter und den Abend insgesamt.
Jutta präsentierte ihre Hitliste der schönsten und Bianca der unnötigsten Wörter.
Unsere Quizmasterin Katharina testete unsere Aufmerksamkeit noch kurz vor dem Ende.
Nach der Preisverleihung schloss unser Präsident Hannes den kurzweiligen Abend.

Hollywood, wir kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.