Stimmig sein!

Liebe Mitglieder der Kölner Sprechbar,

„Stimmig sein“ lautete das Motto des Clubabends am 15. Mai und um Punkt 19.30 Uhr haben wir angefangen … Niko ermunterte uns mit seinem Tipp, Hindernisse im Leben zu überwinden und es wird schon „laufen“. André bat, das Wort des Abends „ Fokus“ zu gebrauchen und ich erzählte uns einen halb-wahren Witz über die deutsche Sprache.

Arnout berichtete über die Kraft in der Führung und was eine gute Führungskraft ausmacht, Michele über die Methode „Working Out Loud“ und Georg (beste Rede) hielt eine spritzige, witzige und gleichzeitig informierende Rede über den Sinns des Lebens à la Ikigai. 

Die Stegreifredenmoderatorin Melanie fuhr fort und erklärte uns, warum Stegreifreden für uns positiv sind: der Herzkreislauf wird angeregt, Gehirnjogging getrieben und wir können Reden ohne Unterbrechung. Das alles innerhalb 1-2 1/2 Minuten! Wer könnte dazu „nein“ sagen? Sie hatte vier thementreue Stegreiffragen für Franz, Remko, Anika und Vincent (beste Stegreifrede) parat. Wir haben mit Sehnsucht erwartet, dass Vincent uns mit seiner Sing-Leidenschaft beglückt, aber wir mussten Schluss machen, um pünktlich in die Pause zu gehen.

Nach der Pause, wurden die drei Reden plus Stegreifreden von Roger, Hubert, Christian* und Carsten* (beide beste *Bewertungsredner) professionell und auf den Punkt bewertet.

Als Füllwortzählerin achtete Norvisi mit spitzen Ohren auf besonders feine akustische Fehler, Quizmaster André forderte uns ganz schön mit vielen Fragen und Renate gab eine runde und pointierte Bewertung des Gesamtrahmens ab.

Die Highlights des Abends hatte unser Kameramann Hubert eingefangen. 

Ein besonderes Dankeschön an die „Drei Multi-taskitier“ Hubert, Arnout und André, die jeweils gleich zwei Rollen übernommen hatten!

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende!

Sarah

Stimmig sein!