Kurz vor Weihnachten war „Dein Wunschzettel“ das durchgängige Thema des Abends.
Es hatte sich wieder eine Vielzahl von Gästen eingefunden: Antje, Armin, Ramona, Hedwig und Toastmasters aus benachbarten Clubs: Sigrid, Ralf, Marian
Das Wort des Abends wurde von Sarah vorgestellt und hieß: „frugal“. Es konnte vielfältig eingesetzt werden und das wurde auch gerne von den Rednern genutzt.
Den Tipp des Abends präsentierte und Melanie und der Witz des Abends wurde von Myanna souverän dargeboten.
Die erste Rede wurde von Anika gehalten „Ist Gott ein Mathematiker?“, was ihre Eigenvorstellung in Form der „Eisbrecherrede“ darstellte. Bewertet wurde sie von Tim.
Die zweite Rede hielt Christian „Ich liebe Spielplätze“, sein Bewerter war Gast Ralf, der mit seiner enthusiastischen wohlwollenden Rede den Preis für den besten Bewerter einheimste.
Die dritte Rede präsentierte uns Gast Sigrid „Die Agenda“ (beste vorbereitete Rede). Bewertet wurde sie von Christian.
Zu den Stegreifreden wurden Weronika, Armin (Gast), Andrea und Antje (Gast) aufgerufen. Alle Redner konnten ihr Thema humorvoll oder tiefgründig behandeln. Stegreifredenbewerter Hubert hatte für alle Tipps und wertvolles Feedback.
Yannik bekam den subjektiven Preis „Hammer“ für seine absolut souverän ausgeführte Rolle des Zeitnehmers.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, unter anderem waren da noch André (Stegreifredenmoderator), Yannik (Zeit), Barbara (Füllwortzähler), Manuela (Video), Alina (Stimmzettel) und Marian (Gesamtbewertung).
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Viele Grüße
Roger
TdA