Time

Liebe Baristas.

Was für ein überraschender Abend. Es ware ein gemütlicher Abend in kleiner Runde angekündigt. Aber was war dies? 18 Teilnehmer und 6 Gäste.
Damit konnten einige Doppelrollen aufgelöst werden. Mark aus Nürnberg übernahem die Gesamtbewertung. Manuela gab uns das Wort des Abends „dissipate“. Für die beste Benutzung erhielt Véronique  Auszeichnung. Ein spannender Tip kam von Hubert: “How does we learn“. Von Nico kam ein Witz aus Dänemark.
Dann hatte wir zwei vorbereitete Reden.
Carsten: Eine Vielzahl von Tipps.a. über Zeitmanagement, was zum Motto gut passte. Er zeigt uns als Gipfel einen 8-Seitigen Würfel mit dem sich 8 Aktivitäten sekundengenau verfolgen lassen. Die Demonstration war beeindruckend.(https://timeular.com)
Christian Block hat mit einer, von beeindruckenden Graphiken unterstützten, Rede über unseren persönlichen Erscheinungsstil, „Adapt your style“, referiert und das an sich selbst aufgezeigt.
Beide Redner waren so interessant und enthusiastisch dass es keine Auszeichnung gab.
Aufgrund der erwarteten wenigen Teilnehmer (was ja nun absolut nicht stimmte), in Abstimmung mit dem TMdA, 6 Superaufgaben vorbereitet:
Ella: Sie gab uns ihre Sicht des Daytimechange wieder .
Nadji: Übertrug die 4 Jahreszeiten in die Musik und zeigte uns 4 verscheiden Stufen auf.
Monika(?):Wollte in der Zeit reisen und gleich ein zusätzliches Wochenende einbauen.
Kathi: Genauso wurden bei Ihr ein paar gute Stunden an den Tag angehängt, so dass es viel mehr Freizeit an jedem Tag gab.
Christian Bahn:Überlegte was er seinem eigenen jungen ICH an Ratschlägen gegeben hätte und bekam dafür die Auszeichnung:
Hannes: Gab zum Zeitmanagement, in dem er viel Erfahrung hat, Tips an uns.
Die  Bewerter Manuela, Arnout und Véronique hatte nun keine leichte Aufgabe. Trotzdem bewältigten sie die Aufgabe hervorragend. Manuela erhielt die Auszeichnung.
Die weiteren Rückmeldungen kamen von Melanie (Sprachstilbewerter) , Andrea (Füllwortzähler), Sarah (Quiz) und unser Gast aus Nürnberg Mark gab uns die Gesamtbewertung mit dem Schwerpunkt auf Differenzen zu anderen Clubs. Dies war sehr interessant.
Nun geht der Dank an all die Helfer im „Hintergrund“: Arnout für die Raumvorbereitung und den Upload, Niko für die Kameraführung,Sarah für Stimmenzählung und Urkunden und Euch alle für „Tischeschieben“.
Nun geht meine besonderer Dank an alle die mir kleine Brief gegeben haben und die Tips, die ich beim nächsten mal beherzigen will.
Euer TdA
Wolfram
Time