Was ist heute Dein Hoch?

Liebe Baristas,

„Was ist heute Dein Hoch?“, fragte ich am Mittwoch Gäste und Baristas.
Sinn und Zweck des Ganzen: Einen positiven Tagesrückblick vornehmen und die kleinen & großen schönen, aufregenden, erfreulichen, … Momente bewusst schätzen.

Ich finde, es ist uns wunderbar gelungen, die Hochmomente des Abends zu würdigen!

 

 

Los ging es mit den Stimmungsmachern.
Arnout lieferte das Wort des Abends und landete einen Volltreffer: Datenschutz (beste Verwendung durch Kristoph) war in aller Munde.
Christian machte sich selbst eine Freude: ball-spielerisch beteiligte er uns bei der Hinführung zu seinem Tipp: managementhelp.org (für alle, die an Methoden interessiert sind).
René brachte uns spontan alle zum Lachen: der Bewerber, der für den Chef den geeigneten Mitarbeiter findet.

Die beiden vorbereiteten Reden und die Lerneinheit (Educational) waren ein Hochgenuss:
Maria brachte uns verständlich eine komplexe Welt näher. Eine Einführung ins Programmieren über Hard- und Software, Programmiersprachen, Codes, Compiler und Programmierergebnisse.
Kristoph (beste vorbereitete Rede) gewährte uns einen Blick in die Grundsätze der Navy Seals. Inspiriert durch das Buch „Make your bed“ erklärte er uns 3 Grundsätze alltagstauglich: Mach Dein Bett (Übe jeden Tag), Akzeptiere den Zirkus (Lebe mit Fehlern), Klingel nicht die Glocken (Gib nicht auf).
Myanna fragte uns „Wie geht’s uns denn so mit Pathways und EasySpeak?“ Aufschlussreich war ihre Präsentation zum neuen Pathways. Wir wissen jetzt, wie wir unsere Rede für Pathways anmelden und wo wir Info- und Bewertungs-Material für unsere Projekte finden können.

Eine hochmotivierte Stegreifredenrunde haben wir erlebt, moderiert von der stets optimistischen Sarah.
Jeanette erzählte uns mit welchem Fuß (nämlich beiden) sie morgens aufsteht und empfahl jedem, sich morgens zu fragen: Wie möchte ich den Tag gestalten?
Arnouts (beste Stegreifrede) Babywindel-Sicherheitsnadel begleitet ihn bis zum heutigen Tag und gibt ihm ein Gefühl der Sicherheit.
Gast Ellas (beste Stegreifrede) größte Freude ist ihre Arbeit als Verkäuferin und dass ihre Erfahrungen und Kenntnisse als Rat geschätzt werden.
René hat seine latenten Talente nach langer Suche gefunden: er kann gut zuhören.

Ein lehrreicher Hochgewinn waren die Bewertungsreden:
Christian (beste Bewertungsrede) erzählte, was ihn an Marias Rede glücklich machte. Seine Formulierungsvorschläge für Anfang und Ende präsentierte er ausdrucksstark.
Wolfram betonte u.a. Kristophs Humor und Glaubwürdigkeit. Seine Tipps betrafen das Sprechtempo und das Ausnutzen der Bühne.
Peter ließ sich die ausgedehnte Redezeit nicht nehmen, um alle Akteure der Stegreifreden zu würdigen. Er benannte ihre Stärken und hatte für jede/n Tipps zur Verbesserung wie z. B. Genieß die Zeit auf der Bühne, Verschränke die Hände nicht, Bleib beim Publikum, …

Hochbeherzt wurde der Abend bereichert durch die Berichte von Sprachstilbewerter Hubert, Füllwortzählerin Sarah, Quizmasterin Anne Kathrin und Gesamtbewerter Johannes.
Ein hochgeschätztes Danke an die helfenden Hände: Manuela (Zeit), Hubert (Stimmzettel) und René (Kamera).

Meine Hochs vom Meeting: dass alle offenen Rollen noch kurzfristig besetzt werden konnten, dass 3 der 7 Gäste das KSB-Anmeldeformular ausfüllten bzw. mit nach Hause nahmen und dass wir gemeinsam einen schönen, humorvollen Abend gestaltet haben.

Danke an alle!
Viele Grüße
Norvisi

 

Was ist heute Dein Hoch?