14.03.2016 – 5 Jahre 1. Sprechbar-Meeting – Glückwunsch!

Vor genau 5 Jahren, am 13.04.2011, fand das erste Meeting der Kölner Sprechbar statt. Das musste natürlich beim Meeting am 13.04.2016 gefeiert werden. Wurde es auch.

Jutta als Moderatorin des Abends erinnerte uns an Ereignisse aus dem Jahr 2011. Christian Bl. „verknackte“ uns zu lebenslänglicher Mitgliedschaft im Club (Wort des Abends). Sarah erinnerte sich in ihrer Rede humorvoll daran, wie alles begann: wie ihr Mann Christian Ba. die Idee eines neuen Clubs ausbrütete, weil ihr Club „Rheinredner“ zu viele Mitglieder hatte. Dadurch konnten nicht alle Mitglieder bei den Meetings eine Rolle übernehmen und auch der Raum platzte aus allen Nähten. Christian, Thomas und Sarah waren es dann auch, die das erste Meeting der KSB organisierten, einen Namen für den neuen Club fanden sowie einen passenden Raum. Andrea zeigte unterhaltsam und von Fotos unterstützt, was sie auf ihrer bisherigen Reise durch die Toastmasters-Welt rund um den Erdball erlebt hat. Auch die Stegreifreden-Runde von Georg griff das Thema lebendig auf und alle Redner (Christian Ba, Christian Kö, Michael und Gast Andreas) antworteten beherzt mit konkreten Anregungen für die Sprechbar darauf.

Neben diesen speziellen Geburtstagbeiträgen gab es natürlich auch noch alle anderen Elemente unserer Meetings. Es war ein fröhliches Meeting voller Lachen und guter Laune, was das besondere Kennzeichen dieses Clubs, die unglaublich einladende Atmosphäre, wieder einmal unterstrichen hat.

Andrea, Präsidentin

14.03.2016 – 5 Jahre 1. Sprechbar-Meeting – Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.