19.08.2015 – Was mein Leben reicher macht

Liebe Sprechbaristas,

am vergangenen Mittwoch hatten wir eine volle Agenda und einen gefüllten Saal mit vielen Gästen.

Das Thema des Abends „Was mein Leben reicher macht“ haben viele Redner in ihre Redebeiträge einfließen lassen. Besonders wurde das hervorragende Abschneiden unseres Mitglieds Thomas Rose bei der Weltmeisterschaft in Las Vegas immer wieder erwähnt. Der Weg zu solch einem Erfolg beginnt mit dem Eisbrecher, den Oliver souverän absolviert hat. Er berichtete unter dem Titel „Wie hoher Umsatz krank machen kann“ von seiner persönlichen Erfolgsgeschichte, die ihn an den Rand seiner Leistungsfähigkeit brachte. Denise analysierte in ihrer Rede die Erfolgsfaktoren der Sprechbar. Jutta informierte mit vielen Fakten über den Ressourcenverbrauch am Beispiel von Aluminium. Anne schließlich würdigte in ihrer sehr persönlichen Rede Heike, die den Acvanced Comunicator Silver (ACS) absolviert hat. Nach den hochkarätigen Bewertungsreden von Christèle, Andrea, Elisabeth und Sebastian gab es am Ende nur Gewinner: der Clubabend hat uns alle reicher gemacht! Die Auszeichnungen für die beste Rede nahmen Denise und Oliver entgegen. Die beste Stehgreifrede hielt unser Gast Maria. Für die beste Bewertungsrede wurde Elisabeth ausgezeichnet. Anne Kathrin hat schließlich die Trophäe für den eloquentesten Einsatz des Wortes des Abends „Feuertaufe“ mitgenommen.

Zur Hochzeit von Lena und Michael Lange gratulierte zuerst die Präsidentin und anschließend der ganze Club.

Mit Dank für die Unterstützung und voller Vorfreude auf den Besuch des nächsten Clubabends (nach dem Urlaub) verabschiedet sich

Eurer TDA

Peter

Peter Jansen

 

 

 

19.08.2015 – Was mein Leben reicher macht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.