29.07.2015 – Hier und Jetzt

Liebe Sprechbaristen,

der Abend stand unter dem Motto  „Hier und Jetzt„. Achtzehn Toastmasters plus zwei Gäste hatten genau das getan und sich die Zeit genommen, um ihre rhetorischen Fähigkeiten zu üben.

Zum Warmwerden präsentierte Ulla das Wort des Abends, Anne Kathrin einen Tipp und weil alle guten Dinge drei sind, folgte ein Witz von Christian Bl.

Stephen, Toastmaster aus Bonn, hielt seinen (dritten?) Eisbrecher, Rainer einen Kurzvortrag zum Thema Erlebnisgesellschaft  und Roger ermunterte uns mit seiner Rede die „Scheu“ vor der Rolle des Kamaramannes abzulegen.

Hannes führte fort mit vier kniffligen Stegreifreden Themen auf Russisch für Peter, Elisabeth, Oliver und einen unserer Gäste (Matthias). Elisabeth klärte uns humorvoll auf, das eine Frau doch keine Wand ist und durfte den Preis für die beste Stegreifrede mit nach Hause nehmen.

Die Reden wurden bewertet von Andrea, Carsten, Christian und Lena. Andrea hatte das Wort des Abends, „Wolkenkuckskucksheim„,  geschickt in ihre Bewertung eingebaut, so dass sie dafür den WdA-Preis gewann und Carsten erhielt den Award für die beste Bewertungsrede.

Die Auszeichnung für die beste Rede ging an Stephen und ein besonderes Dankeschön für die kurzfristige Bereitschaft eine Rede zu halten!

 

rr

 

 

29.07.2015 – Hier und Jetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.