14.01.2015 – Schlagfertigkeitsabend in der KSB

Liebe Sprechbaristen,

am letzten Samstag, auf dem englischen Officer Training, wurden viele Stimmen aus den Clubs laut, die die Nachbetrachtungen der jeweiligen Meetings als zu ausführlich fanden. Nur einzelne Höhepunkte des jeweiligen Abends sollten aufgeführt werden. Deshalb werde ich einen „Kurz und Knackig-Test“ starten. Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

Deshalb habe ich mir 3 Höhepunkte des letzen Abends möchte ich herausgesucht:

1) Eisbrecher
Matthias hatte heute seinen Eisbrecher gehalten. Er ließ uns über seinen Beruf und seine Berufung, seine sprachliche Vielfalt und vieles Interessantes mehr teilhaben. Klasse! Ein besonderes Zitat blieb in meinem Hirn hängen: „… ist besser als Blitzschach“. Wer dabei war, weiß was ich meine. 😉

2) Schlagfertigkeit
Spachliches Blitzschach wurde im Workshop und in der anschließenden Stegreifreden-Runde gespielt. Tolle und praxisnahe Abwechslung vom Standardablauf eines normalen Meetings. Die Einbindung aller Mitglieder und Gäste war sehr gelungen. Meine persönlichen Schlagfertigkeits-Favoriten waren:

Rainer: „Is was?“
Wulf: „Wenns satt macht.“

Wulf: „Dein Auto ist ein lebendes Objekt.“
Georg: „Ich werde nicht jeden Kommentar durch eine Antwort aufwerten.“

3) Sieger
Beste Verwendung des Wort des Abends „Leidenschaft“: Matthias
Beste vorbereitete Rede: Matthias
Beste schlagfertige Stegreif-Entgegnung: Georg
Beste Bewertung: Georg

Fazit: Super lehrreich, super abwechslungsreich und superlustig

Danke
Euer TdA (Toastmaster des Abends)

Christian

14.01.2015 – Schlagfertigkeitsabend in der KSB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.