Bilanz ziehen

Liebe Sprechbaristen,

Gleich zu Anfang konnten wir alle Bilanz ziehen und von einigen Erfolgsgeschichten bezüglich gesunder Ernährung erfahren. Auch das Wort des Abends: Schlusstrich stand ganz im Sinne des Thema des Abends.

Hubert hatte für alle Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs einen sehr interessanten Hinweis, eine neue App des KVBs, die gerade im Beta Test ist und es uns erlaubt,nur genau für die Fahrstrecke Liebezu bezahlen, die man auch gefahren ist. https://www.wir-machen-das.nrw/vrs-testet-fairtiq/

Die ersten beiden vorbereiteten Reden bieteten angelehnt zum Thema des Abends jeweils ein Resümee: Anne Kathrin gewährte uns einen Einblick darüber wie Ihr Engagement bei Toastmaster Sie motiviert hat sich weitergehend mit Rhetorik, z.B. in Form eines Stimmtrainings zu beschäftigen und das absolvieren mehrerer Trainer-Seminare bei der IHK. Georg hat sich mit der Attraktivität unseres Clubs beschäftigt und auch gleich Anregungen für Verbesserungen mit eingebaut.

Sarah hat das Pathways Projekt Leistungsstarke Führung begonnen und uns den ersten Teil Ihres Projektes vorgestellt: die Erarbeitung eines Seminars zur „ersten Hilfe für den Tod“.

Danach hat uns Arnout im Stehgreifredenteil herausgefordert aus Spielkarten des Kartenspiels Dixit Geschichten zu erzählen. Andreas, Chris (Gast) und Christoph Liesen Ihre Fantasie spielen und erzählten uns vom Teufel in der 5, Kuschelkaninchen im Spielzeugladen und dem Labyrinth des Lebens. Dagegen wartete Hubert mit Tipps für die nächste Stehgreifrede auf: Die PREP Methode. Point (Punkt), Reason (Grund), Example (Beispiel), Point (Punkt) .

Die herausragendsten Redner des Abends waren:

Bester Redner: Anne Kathrin

Bester Bewerter: Norvisi

Beste Verwendung Wort des Abends: Anne Kathrin

Der Hammer: Georg

Bis zum nächsten Mal,

Manuela

Bilanz ziehen