Extraordinary performance

Liebe Sprechbaristen,

die Vorzeichen für das Meeting standen sehr schlecht… über 35° Grad draussen, im Clubraum weit höher, nur ganz wenige Zusagen, nur eine Redeanmeldung.

Aber -lag es vielleicht am Motto des Abends extraordinary performance oder ein erfolgreicher Clubabend bei 35°– alle Teilnehmer, sechs Gäste und sechs Mitglieder, zeigten eine außergewöhnliche Leistung!

Christoph hielt seinen Eisbrecher, seit er bei der KSB ist läuft es rund! Ein echter Eisbrecher übrigens, denn es war seine erste Rede in der KSB und prompt die beste Vorbereitete! Ich freue mich auf deine nächsten Reden, Christoph!

Es gab übrigens doch noch eine Zweite, Marian entschloss sich spontan kurz nach Christophs´ Perfomance auch eine Rede zu halten „Klang„, in der er unter anderem deutlich machte welche besonderen Klänge es gibt und welche Gefühle und Emotionen man mit dem Schellen eines Telefons verbinden kann und welche Wirkung Goethe auf uns haben kann.

Das Bewertungsfeuerwerk kam von Andrea, Sarah (beste Bewertung) und Marian (auch beste Bewertung). Die Gesamtbewertung kam vom gesamten Auditorium mit einer hohen Wertschätzung der Gäste für die Kölner Sprechbar und einer ebenfalls sehr hohen Wertschätzung der Kölner Sprechbaristen den Gästen gegenüber. Die legten sich nämlich wahnsinnig ins Zeug, Marian erwähnte ich eingangs bereits, darüberhinaus zeigten, Tilman (Füllwortzähler und beste Stegreifrede), Olli (Witz des Abends), Steph (Tipp des Abends und Stegreifrednerin), Daniel (Stegreifredner) und Olav (Stegreifredner) eine überragende Performance.

Mit der heißen (Wort des Abends) Stegreifredenmoderation erfreute uns Sarah. Andreas und fast alle Gäste (Daniel, Steph, Olav, Tilman) nahmen die Herausforderung an, hier merkte man an diesem Abend ein weiteres Mal, dass die Unterscheidung zwischen Gast und Mitglied nicht immer spürbar ist, die Gäste pushten sich auf ein sehr hohes Nieveau.

Nicht unerwähnt lassen, möchte ich den Einsatz von Andreas (Zeit, Video und beste Verwendung des WdA) und Andre (Quizmaster und Wort des Abends). Vielen Dank an euch!

Selbstredend, dass alle beim Aufbau und Abbau enthusiastisch anpackten 😉

Wer den Abend verpasst hat braucht nicht traurig sein, kommenden Mittwoch geht es englischsprachig weiter und noch besteht die Chance den Abend als Toastmaster des Abends zu gestalten!

Tragt euch für kommenden Mittwoch hier ein!

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, viele Grüße

Tim

Euer TdA

Extraordinary performance