Chefsache

 

 

Liebe Mitglieder der Kölner Sprechbar,

 

„Chefsache“ lautete das Motto des Clubabends am 11. April.  Als aktuelle Anlass ist die vorstehende KSB Mitgliederversammlung und Vorstandswahl am 16. Mai. Der Vorstand besteht aus acht aktiven Mitgliedern. Die Amtszeit gilt immer vom 1. Juli bis zum 31. Juni des Folgejahres.

 

Punkt 19.30 Uhr haben wir angefangen und Andrea präsentierte das Wort des Abends, Johannes ermunterte uns mit seinem Tipp, und Claudia klärte spontan ein Witz uns auf..

 

Geredet haben Drei: Moritz mit seinem Eisbrecher „Schritt vor Schritt“, Volker mit einem bewegende de für seiner Tante Elisabeth und Manuel  hielt einen Kurzvortrag über die Wichtigkeit von guten Passworten. Sarahs und Florians Reden wurden von unseren Gästen Matthias und Klaus gewohnt professionell und auf den Punkt bewertet..

 

Passend zur Thema des Abends lud Roger Gäste und Mitglieder dazu ein, die Stegreifreden über Führungen unterschiedlicher art zu halten.

 

Die Reden und Stegreifreden wurden von Wolfram, Hubert, Tim und Norvisi gewohnt wertschätzend und auf den Punkt bewertet.

Als Sprachstilbewerter achtete Manuela mit spitzen Ohren auf besonders feine aber auch verfehlte Formulierungen, Lena lieferte die Zusammenfassung der akustisch befüllten Denkpausen und Johannes gab eine runde und pointierte Bewertung des Gesamtrahmens ab.

 

Die Gewinner des Clubabends.

  • beste vorbereitete Rede: Moritz
  • beste Stegreifrede: Anne
  • beste Bewertungsrede: Norvisi
  • Wort des Abends: Manuel

 

 

Best regards,

Your Toastmaster of the Evening

Sarah

 

 

 

Chefsache