Am Vorabend des Wieverfastelovend war es wieder soweit: Der Karnevalsabend der KSB wurde ausgetragen! Mit dabei unsere Gäste – als Rocker, Squaw, Karl Lagerfeld verkleidete Rheinredner/innen. Karl Lagerfeld mit seiner pummeligen Choupette räumte dann auch glatt die ehrwürdige Kamellekrone ab, auch wenn es knappes Rennen mit HipHopper Günther gab.
Florastraße und HipHopper Günther leiteten knackig-kaotisch-kölsch durch den Abend. Sie hielten das Publikum auf Trab mit „1, 2 oder 3“ und taten etwas für die Bildung der Anwesenden: Oder wusstet Ihr, wie das aktuelle Dreigestirn heißt, wie viele Gruppen im Rosenmontagszug mitgehen und wieso es auf den Kölner Sitzungen den sogenannten Weinzwang gibt? Die linke Seite gewann das Quizspiel knapp vor der schäl Sick.
Lecker Muffins von unserer Giraffe Sarah sorgten dafür, dass am Ende niemand leer ausging. Und Katze Kim sorgte in ihrer Rede für pfiffige Anmachsprüche, die Stegreifredner/innen Christian K., Katha, Leon, Camille, Oliver und Waltraud schlauten uns auf zu Karnevalswagen, -ausrufen, -motto, -rollen, -hätz und -hemmnissen. Waltraud a.k.a. Karl Lagerfeld gewann die Herzen der Anwesenden mit ihrem Lobgesang auf das „Kölle Alaaf!“. Die beste Bewertung wurde von Giraffe Sarah kredenzt.