Vorweihnachtliche Stimmung mit leckeren selbstgebackenen Keksen…
Zwei vorbereitete Reden und vier Stegreifreden füllten den gestrigen Abend.
Martin ließ uns teilhaben an seiner Leidenschaft für das Schlagzeugspiel. Von Metallica inspiriert brachte er es bis zur eigenen Band Ad Astra.
Kristof empfahl zum Zeitmanagement die Eisenhower-Matrix, die Pomodoro-Methode oder einfach das Unterlassen des (ohnehin) vergeblichen Multitaskings.
In den Stegreifreden durfte Camille ein Land aussuchen, das sie nicht bereisen möchte: ein Land, in dem Menschen nicht aufeinander zugehen und nicht teilen. Gast Maxim betrachtet seine Familie mit zwei Schwestern, Eltern und auch gelegentlichem Streit als größtes Geschenk. Gast und bald Neumitglied Alex versteckt unter dem Bett ein Aufnahmegerät für die nächtlichen Gespräche seiner Zukünftigen, das zur Hochzeit abgespielt wird. Bruder Daniel und ebenfalls bald Mitglied fürchtet sich vor Moskitos als wirklich gefährlichen Tieren, deren Überfälle schwer zu vermeiden sind.
Wertvolles Feedback gaben Daniela, Christian und Sarah. Gast Marco fand sprachstilistisch Wertvolles, Leon lieferte die Gesamtbewertung, Daniel zählte u.a. seinen eigenen Füllworte, Melanie forderte uns mit dem Quiz heraus. Großes Commitment (Wort des Abends) von allen Seiten, Mitgliedern wie Gästen.
Die Kekse überlebten den Abend nicht, gut so – das freut die Bäckerin!