Rückblicke

Am letzten Mittwoch schwelgte die Sprechbar in rückblickenden Erzählungen. Elisabeth gab Einblicke in die Erzähltheorie nach Prof. Siegfried Zimmer. Anne inspirierte im Anschluss die Stegreifredner, aus ihrem Leben zu erzählen:

Miriam schwärmte von arabischem Essen. Kim ließ uns an Feier-Traditionen ihrer Heimat teilhaben; Braut und Bräutigam gehen am Festabend zu jedem Tisch und spielen und trinken mit den einzelnen Gästen. Franz dankte seinen Eltern für die vielen Dinge, die sie ihm mitgegeben haben. Boris nahm uns mit auf die große Reise eines Dreijährigen, der – soeben des Fahrradfahrens mächtig – bereits Bier einkaufen geht. Elisabeth gab die Tipps ihres Vaters weiter, wie man sich das Büroleben angenehm gestalten kann.  Melanie berührte schließlich alle mit ihrer Geschichte vom Pappakind, das als rückblickende Erwachsene die enge Bindung zum Vater gerne mehr gepflegt und gewürdigt hätte und erhielt die Urkunde als beste Stegreifrednerin des Abends. Norvisi konnte schwelgerische Rückmeldungen zu den Impulsvorträgen des Abends geben. (Wort des Abends: schwelgen, schwelgerisch. Bester Gebrauch: Norvisi)

Mit tatkräftiger Unterstützung von unseren Gästen Miriam (Gesamtbewerterin) und Boris (Zeitnehmer) genossen wir einen runden Abend, der anschließend noch ausführlich „em Bierstüffge“ in Deutz begossen wurde: zunächst mit Bier, später zusätzlich mit Regen. 

You need to select a widget type before you’ll see anything here. 🙂
Rückblicke
Markiert in: