Neues Jahr, neues Glück!

Liebe Sprechbaristen, 

der Abend am 8. Januar stand unter dem Motto Neues Jahr, neues Glück.. 21 Toastmasters plus drei Gäste waren gekommenen, haben gemeinsam ihr Glück durch Reden geteilt. Zum Warmwerden präsentierte Menekse komfortabel das Wort des Abends „Komfortzone“ , Manuela den Tipp und als Drittes folgte ein Witz von Jan.
Andrea St, Lars und Tillman hielten vorbereitete Reden. Die Themen waren vielfältig und wie ich fand bewegend plus Anregungen zum Nachdenken.
Lena fuhr fort mit vier Stegreif-Themen zu Geld und Glück für Lorenzo, Bastian, Nadji und Gast Thomas. Die Redner waren aufgefordert, zu überlegen, was sie mit einer Menge oder fehlendem Geld machen würden und ob Geld glücklich macht. Von Teilen war wenig die Rede :)Unsere erfahrenen BewertungrednerInnen haben glücklicherweise ihre Eindrücke mit uns geteilt. 
Sowohl die Auszeichnung für die  beste Rede als auch die beste Verwendung des Wortes des Abends ging an Andrea St, für die Bewertungsrede an Roger und Gast Thomas glänzte mit der besten Stegreifrede.
Ein besonderes Dankeschön geht an Nadji, Jan, Samuel, Manuela, Andrea Sa, Roger und Norvisi für das spontane Füllen von Rollenlücken. Ich kann nur von Glück reden, dass ihr eingesprungen seid 🙂

Wünsche Euch allen einen glücklichen Sonntag!  

Sarah, Toastmaster des Abends

Neues Jahr, neues Glück!