Tag der Kuriositäten

Liebe Sprechbar-Mitglieder,

11 Mitglieder, 1 Düsseldorfer Toastmaster und 9 Gäste kamen zum Tag der Kuriositäten. Zwei ernste Reden und eine humorvolle Rede zeigten uns die ganze Bandbreite des Redenhaltens auf. Tilmann erklärte uns erneut was „Deliberate Practise“ ist. 

Wolfram (bester Redner) zeigte uns wie wir situativ führen können. Links siehe unten.Tim nahm uns in seine Grillwelt mit und zeigte seine Standup-Comedy Seiten.  Ann Katrin brachte Mitglieder und Gäste dazu, sich Geschichten zu ihren Italienfotos auszudenken,um sie dann als Stegreifrede zu präsentieren. 

Alle Redner waren super kreativ und haben uns sehr zum Lachen gebracht. Tilmann mit ausgedachten Italienischen Regenten (beste Stegreifrede), Jakob mit Geschichten von Staatsmännern und Geliebten. Unsere 2 Gäste entführen uns auf den Wochenmarkt und gaben Einblick in ihre Erotik. ;-)))) 

Die Bewerter (Norvisi, Lena, Tim) waren wie immer sehr wertschätzend mit guten Tipps dabei. Besonderer Dank gilt unserem Gast Marcus aus Düsseldorf, der direkt mit dem Titel bester Bewerter belohnt wurde.Als Tipp von Tilmann unten ein Link von den australischen Toastmaster zur Bewerterrede.  

Den Abend rundeten ab:Yannick mit seiner Erklärung zu Garantie und Gewährleistung und als FüllwortzählerSarah an ihrem Namenstag als ZeitnehmerinNorvisi zusätzlich noch in der Doppelrolle als GesamtbewerterinCaitlyn mit einer präzisen Sprachstilbewertung und als QuizmasterinJakob als Wort des Abends-Geber und Stimmzettel-Einsammler.

Dank an Alle in Erinnerung an einen wunderbaren Abend. Toastmasterin

Myanna

Tag der Kuriositäten