„Identität“

Liebe Mitglieder der Kölner Sprechbar,

„Identität“ lautete das Motto des Clubabends am 16. Oktober. Mit den insgesamt 12 Gästen hatten wir eine super Teilnehmerzahl und es ging wie so oft den ganzen Abend fröhlich zur Sache. 
Kurz nach 19.30 Uhr haben wir angefangen und André präsentierte das Wort des Abends, ein Gast hat uns mit seinem Tipp bereichert, und ich erzählte ein Witz. 
Geredet haben drei KSB-ler: Myanna und Tim führte ein informatives Interview und Norvisi mit einem bewegende Eisbrecher Rede.
Passend zu dem Thema des Abends lud Thomas Gäste und Mitglieder dazu ein, die Stegreifreden über Identität unterschiedlicher Art zu halten. 

Die Reden und Stegreifreden wurden von Andrea, Roger und Norvisi wertschätzend und auf den Punkt bewertet.
Als Sprachstilbewerter achtete Tim mit spitzen Ohren auf besonders feine aber auch verfehlte Formulierungen, Wolfram lieferte eine Zusammenfassung der akustisch befüllten Denkpausen und Tilman gab eine runde und pointierte Bewertung des Gesamtrahmens ab.

Die Gewinner des Clubabends.

– beste vorbereitete Rede: Norvisi
– beste Stegreifrede: Tim
– beste Bewertungsrede: Roger
– Wort des Abends: Thomas

Als TdA habe ich die tolle Atmosphäre, übermüdete Unterstützung und vielen anspruchsvoller Augenblicke genossen und freue mich schon auf nächste Woche!

Viele Grüße
Sarah

„Identität“