Willkommen bei der Kölner Sprechbar e.V.

Sprachlos war gestern, Sprechbar ist mittwochs!


Wir begrüßen Dich herzlich im Rhetorik-Club Kölner Sprechbar e.V.

Du bist hier richtig, wenn Du…

  • wirkungsvoll präsentieren willst.
  • Deine Redeangst überwinden möchtest.
  • Feedback für Deinen Auftritt suchst.
  • mit Spaß kommunizieren lernen willst.
  • mehr Selbstvertrauen bei der freien Rede gewinnen möchtest.

Die Kölner Sprechbar ist ein Club der Toastmasters International. Toastmasters wurde 1924 von Ralph Smedley in den USA gegründet und hat heute mehr als 14.650 Clubs weltweit. Die Clubs arbeiten nach einem bewährten Programm, von dem auch Du profitieren kannst.

Dein Wissen baust Du aus durch Vorbereitung mit den Toastmasters-Handbüchern „Kompetente Kommunikation“ und „Kompetente Führung“. An den Clubabenden schulst Du Deine rhetorischen Fähigkeiten durch regelmäßiges Üben. Kompetentes und unterstützendes Feedback hilft Dir, Deinen Fortschritt zu evaluieren. Schritt für Schritt wirst Du innere Unruhe kontrollieren lernen und Dich freier auf das Wesentliche konzentrieren können: Deine Botschaft.

Mach’ Dir selbst ein Bild und besuche uns! Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19.15Uhr im Bürgerzentrum Deutz, Tempelstr. 41-43. Den ersten Mittwoch eines jeden Monats haben wir ein rein englischsprachiges Clubtreffen. Gäste sind jederzeit willkommen, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Komm einfach vorbei.

Wenn Du noch Fragen hast, dann wende Dich einfach per Mail an den amtierenden Vorstand oder stelle Deine Frage an info[at]koelner-sprechbar.de.

toastmaster-50