Natur pur

 

Liebe Sprechbaristas,

 

Natur pur führte uns Norvisi mit allen Vorzügen der Pomelofrucht vor – inklusive Verkostung – reif für die Urkunde „beste Rede“.

Birgit überzeugte uns, dass wir unsere eigene und ihre Energiebilanz zur Reduktion von CO2 durch Kauf eines Esskastanienbaumes verbessern können.

Wolfram scheiterte beim Versuch eine Originalveröffentlichung von Margret Mead aufzutreiben, die erklärte, dass und warum es zwischen amerikanischen Soldaten und britischen Ladies im zweiten Weltkrieg heftige Verständigungsschwierigkeiten über die 30 Stufen des Flirts gab. Die Hausaufgabe besteht also weiter, diese 30 Stufen herauszufinden.

Die Bewerter Roger (Urkunde für beste Bewertung), Johannes und Maja hatten viel Lob übrig für die Rednerinnen und auch gute Tipps. Das wiederum schätzte Christian als Gesamtbewerter.

 

Christian nahm als Stegreifredenmoderator das Naturthema auf.

  • Michele erklärte, dass sein aus der Kindheit vermisstes Naturerlebnis das Baden im Mittelmeer mit elektroschockenden Quallen ist.
  • Maja überzeugte als Europameisterin im Schlammtauchen in der Nordsee – so deutlich, dass sie die Urkunde gewann.
  • Gast Marcus sieht Natur als guten Gegenpol zum Büro mit mehr Ruhe, mehr Platz, mehr Luft, Zeit und Raum für Gedankenspiele.
  • Barbara hatte wenig übrig für Genmanipulation, lässt sich ungern manipulieren und hat eigentlich keine Ahnung 😉
  • Anne fragt sich, was falsch gelaufen ist, wenn Christians 5-jähriger Neffe fragt, was denn eigentlich Natur ist. Sie schickt Kind und Eltern nach draußen.

 

Alle anderen Aufgaben wurden gewissenhaft und mit Humor präsentiert, so dass die vier Gäste Marcus, Moritz, Frederik und Blerim uns bescheinigten, dass der Abend spannend, interaktiv, positiv, leerreich und abwechslungsreich war und wir eine coole Truppe sind.

 

Viele Grüße

Anne Kathrin

 

Die Gewinner des Abends
Natur pur