Herbst in der Kölner Sprechbar

 

 

 

Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird. /Albert Camus

Liebe Sprechbaristen,

der Abend am 25. Oktober stand unter dem Motto Regenerieren – Herbst. Achtzehn Toastmasters plus zwei Gäste sind aufgeblüht und haben vielfarbiges rhetorisches Laub genossen. Zum Warm werden präsentierte Hubert das Wort des Abends*, Myanna den Tipp und als Drittes folgte ein Witz von Hannes.
Jakob hielt seine erste Rede, lud uns in viele Etagen seines Lebens ein. Johannes hielt eine Rede zum Thema Streit und Udo P. erzählte, wie mächtig Wörter wirken.
Hannes fuhr fort mit vier bebilderten Stegreifrede-Fragen für Maja, Birgit, Roger und einen Gast. Maja referierte über friesische Landschaften und Roger klärte uns humorvoll und detailreich über das berühmte Gemälde von Heinz K. auf. Beide durften den Preis für die beste Stegreifrede mit nach Hause nehmen.
Da die Tage kürzer und die Nächte länger werden, sind wir nach den bunten Bewertungsreden zum Ende gekommen.
Die Auszeichnung für die beste Rede ging an Jakob, für die Bewertungsrede an Udo R. und Maja erlebte eine Renaissance* und wurde für das beste Verwendung des Wortes des Abends gekürt.

Genieße die freien Tage und bis nächste Woche!
Sarah

 

Herbst in der Kölner Sprechbar